Bald Döner für 7,30€, ist der Preis okay?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ist nicht okay / bezahl ich nicht 68%
Ist okay / bezahl ich 33%

14 Antworten

Ist nicht okay / bezahl ich nicht

Bezahle auch nicht für Fritten mehr.Ich frage mich langsam erlich ob die Preissteigerung notwendig ist oder einfach die Notlage ausgenutzt wird.

Ist okay / bezahl ich

Alle zwei Monate vielleicht 1 Döner, da gebe ich dann auch 7,50€.

Der Döner war schon immer viel zu günstig wenn man Ökonomie/Ökologie/Grundprodukte und Soziales zusammen nimmt sind Preise von 3-4 Euro reines minus Geschäft

Sieht man auch an denn Artikel der von Mitte Februar ist also vor Putins Angriffskrieg

ManuelPalmer
Fragesteller

Die Mutter und Schwester von Ali arbeiten hinten in der Küche umsonst

Christiangt  17.04.2022, 17:19

Das Fleisch ist billigsten Fleisch vom billigsten, von daher ist da nichts mit Minusgeschäft.

Nooppower393  17.04.2022, 17:22
@Christiangt

Richtig hab ich ja mit angeführt....

Es ist seit Jahren bekannt nimmst alle Faktoren mit zusammen müsste "ein Döner eigentlich" ca 6 Euro kosten nun durch die Inflation müsste er eigentlich 7 Euro...

Christiangt  17.04.2022, 17:25
@Nooppower393

Wenn man den Döner 1 Euro teuer macht, sind das 10 Cent an Fleisch, der Rest ist Personal, Brot +Gemüse und Energiekosten . Das Fleisch wird weiterhin keine Qualität haben und das billigste Müllfleisch sein.

Ist nicht okay / bezahl ich nicht

Aber seit die Qualität immer mieser wurde durch Geflügelspieße und mehr Hack als richtiges Fleisch und dann noch angepasster Würzung habe wir vor gut 15 jahren einen eigenen spieß angeschaft. Seitdem mach wir döner selber meist ausRind(Keule) oder Kamruner Schaf.Rind kaufen wir und da mal ausgerechnet da wir auf ca 4.90 kommem das war Dezember 2021.

Ist okay / bezahl ich

Simple Rechnung:

Einkaufspreis plus Betriebskosten plus Gewinnmarge. Es ist naiv zu glauben, dass irgendwas jetzt NICHT teurer wird.

Abgesehen davon halte ich Fleisch in Deutschland ohnehin für viel zu billig.

lesterb42  17.04.2022, 17:11

Ist da Fleisch drin?

ManuelPalmer
Fragesteller
@lesterb42

Eben, die Leute denken auch das in Fleischsalat vom Aldi Fleisch drin ist