Baki Reihenfolge?

2 Antworten

Die alte OVA kannst du weglassen, die wird am Anfang der regulären Serie nochmal wiederholt.

Fang mit der alten 2 Staffeln Langen Serie "Baki the Grappler" an.
Sie basiert auf der Manga Reihe "Grappler Baki" und zeigt Bakis Kindheit so wie seine Reise bis zum Champion der Untergrundarena.

Danach kommt Baki 2018 welche die anschließende Manga Reihe "New Grappler Baki" abbildet und den Todeskandidaten Arc und das Raitai Tournier umfässt.

Anschließend den neuen Anime "Grappler Baki: Son of Ogre" welcher den gleichnamigen Manga abbildet.

Danach ginge es theoretisch mit der Anime Umsetzung zum Manga "Baki Dou" weiter und es gibt noch einige Spin-Offs zu ein paar Maincharakteren (zb. "Scarface" zu Hanayama). Die könnten Theoretisch also noch einige Anime Staffeln mehr machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Shokofe
Fragesteller

Baki the Grappler wurde doch 2001 gemacht oder?

JustAsking1337  20.03.2022, 16:20
@Shokofe

Steht zwar auch auf Wikipedia, aber ich habs nochmal geprüft ;-)
Ja "Baki the Grappler" kam 2001 raus und enthält unter anderem auch das was in der (mMn. deutlich schlechteren) OVA von '94 (bzw. '98 außerhalb Japans).
"New Grappler Baki" wurde in der Serie Baki 2018 umgesetzt und seit 2020 fortgesetzt mit dem "Hanma Baki - Son of Ogre" Arc der im Manga genau so hieß.
(und wie gesagt könnten noch einige Spinn-Off Serien gemacht werden so wie die Hauptserie mit einer Verfilmung der Manga Reihe "Baki Dou" fortgesetzt werden könnte wenn Son of Ogre eines Tages durch ist)

GringoLoco226  25.04.2022, 16:05

warum soll ich mit der 2ten staffel starten und nicht mit der ersten?

JustAsking1337  26.04.2022, 13:54
@GringoLoco226

Die Serie von 2001 enthält bereits in der zweiten hälfte den Inhalt der OVA von '94.
Die OVA war damals nur eine sehr billig produzierte eine kurze Zusammenfassung des Handlungshöhepunkts (des Turniers) aus dem Manga.
Zudem deckt sie die Handlung kaum ab (vermutlich weil die Manga Grundlage selbst noch nicht fertig war) und baut zb. Kosho als großen Antagonisten auf dem im Manga und auch im (deutlich manga-treueren) Anime von 2001 nicht so viel Gewicht gegeben wird.
Wenn du die Serie von 2001 und die später folgenden Produktionen von 2018 und danach guckst, dann siehst du die gesamte Geschichte Manga-getreu. Die OVA ist einfach nicht nötig.