Baileys-Ersatz

9 Antworten

Alternative zu Baileys gesucht | Alkoholische Getränke Forum Im neuen Fenster öffnen DE: Alkoholische Getränke, Alternative zu Baileys gesucht. ... Versuchs mal mit dem Irish Cream Likör vom Aldi oder dem Babalou vom Neukauf. ...

http://www.chefkoch.de/forum/2,2,181330/Alternative-zu-Baileys-gesucht.html

2 Becher Sahne, 150-200ml Cognac, Amaretto o.ä., 150-200g Kaba, 100g Zucker, alles in einen Schüttelbecher und kräftig durchschütteln. halt sich ca. 5 Tage im Kühlschrank.

Schau mal bei Aldi, Lidl u. Co, die haben eine preiswertere Alternative im Sortiment.

Arwen45  11.03.2009, 20:52

Der von Lidl ist geschmacklich fast gleich, kaum ein Unterschied zu schmecken.

Selber mixen...Sahne..Cognag (oder wie man das schreibt) und Zucker...fertig..schmeckt gut und ist günstig

Knabberstange  11.03.2009, 21:23

ach ja..Kakao hab ich vergessen ;-) Der gehört auch rein.

Baileys kann man sich auch ganz gut selber machen! Weingeist eignet sich als alkoholische Zutat dafür, oder wenn man den nicht hat, scheint auch Wodka zu funktionieren, den Benutzt zumindest Nilo13!