Ich bin auf der Suche nach einer preiswerten, aber mindestens genauso guten Alternative zu Baileys Irish Cream. Wer kann mir da weiterhelfen, denn auf Dauer sind 12,- € doch etwas viel. Oder kennt vielleicht jemand ein gutes Rezept, wie man Baileys (oder eher einen Clone) selber machen kann? Freue mich schon jetzt auf eure Antworten! :-)
Antworten (9)
-
6Antwort von
kiramariekiramarie
Schau mal bei Aldi, Lidl u. Co, die haben eine preiswertere Alternative im Sortiment.
-
1Antwort von
charlyundoskar 2 Becher Sahne, 150-200ml Cognac, Amaretto o.ä., 150-200g Kaba, 100g Zucker, alles in einen Schüttelbecher und kräftig durchschütteln. halt sich ca. 5 Tage im Kühlschrank.
-
0Antwort von
schnubbelschnubbel
Doley's schmeckt auch sehr gut. Die Flasche kostet um die 9,- Euro. Wenn du Glück hast, sind auch schöne Gläser dabei. Bei uns gibt es die sehr oft im Angebot als Doppelpack für den Preis.
-
-
0Antwort von
Tigger14Tigger14
mach ihn doch selber http://www.chefkoch.de/rezepte/123871053243619/Schokotraum.html
-
0Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Selber mixen...Sahne..Cognag (oder wie man das schreibt) und Zucker...fertig..schmeckt gut und ist günstig
Kommentar von
KnabberstangeKnabberstange ach ja..Kakao hab ich vergessen ;-) Der gehört auch rein.
-
0Antwort von
buebuebuebue
Alternative zu Baileys gesucht | Alkoholische Getränke Forum Im neuen Fenster öffnen DE: Alkoholische Getränke, Alternative zu Baileys gesucht. ... Versuchs mal mit dem Irish Cream Likör vom Aldi oder dem Babalou vom Neukauf. ...
http://www.chefkoch.de/forum/2,2,181330/Alternative-zu-Baileys-gesucht.html
-
-
0Antwort von
artifexartifex
sowas gibts in jedem fall. schau doch einfach mal in deinem getränkemarkt durchs regal. bei uns wäre das rewe und die haben eigentlich sowas ich kann dir nur nich mehr sagen wies heißt.
-
0Antwort von
YsobelYsobel
Bei Aldi gibt es auch so was wie Baileys, vielleicht schmeckt das ja genauso
Der von Lidl ist geschmacklich fast gleich, kaum ein Unterschied zu schmecken.