Bafög beantragen?

1 Antwort

Naja, Vorteil: Du hast Geld ohne das du andernfalls ggf nicht in der Lage wärst zu studieren. Du hast mehr Zeit für die Uni als wenn du dir dieses Geld parallel noch erarbeiten müsstest.

Nachteil: Einen Teil des Geldes musst du danach zurückzahlen. Die Antragstellung soll wohl teilweise komliziert sein (da habe ich aber keine eigenen Erfahrungen). Bafög gibts idR nur für die Dauer der Regelstudienzeit.