Bäule/Fleisch neben dem Anus.

14 Antworten

Die guten alten Hämos! Kriegen die meisten irgendwann. Merkst du auch, weil das KLopier dann blutig ist. Ist akut kein schlimmes bedrohliches Problem, aber man sollte sich zum Proktologen überweisen lassen - der verödet sie. Denn langfristig kommen Bakterien in die Blutbahn.

Nein, sind keine Hämorrhoiden. Sieht ganz anders aus und erfüllt nicht die Anzeichen "Bedienungen".

Hört sich für mich an wie eine bereits geplatzte bzw. ruhende Hämorrhoide an, könnte aber auch eine Fissur oder Fistel sein. Eine Untersuchung durch einen Proktologen wäre sinnvoll.

GuteFragenXL
Fragesteller

Keines davon, meins ist wie Haut, nicht Blutig etc und sieht auch nicht eckig aus. Danke Dir, eine brauchbare Antwort.

Das kann ein Abzess sein. Das sieht ganz normal wie eine Beule aus wird allerdings größer und nach einer Weile tut es weh. Auf keinen Fall alleine aufmachen. Laß es von deinen Hausarzt abklären da bist du auf der sicheren Seite. Und warte damit nicht solange.

Hört sich an wie ein Darmvorfall, geh bitte zu einem Proktologen. Dein Hausarzt kann dich auch überweisen. Bitte das Problem nicht anstehen lassen, das könnte den Schliessmuskel schädigen.