bänderriss wie wachsen die bänder wieder zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal 'nen doppelten Bänderriss im rechten Fußgelenk und mußte stationär ins Krankenhaus damit. In einer OP mit Vollnarkose wurden die Bänder mit Katzendarm wieder zusammengenäht. Diese Substanz wird vom Körper absorbiert, so daß die Fäden später nicht mehr gezogen werden müssen... Nach einem mehrwöchigen bettlägerischen Aufenthalt, bei dem ich den Fuß immer wieder hochlegte und mit Eis kühlte, konnte ich das Krankenhaus verlassen, mußte allerdings noch eine zeitlang eine sogenannte Air-Cast-Schiene tragen.

Zu Deiner Frage, wie denn jetzt allerdings die Bänder genau wieder zusammenwachsen, kann ich allerdings auch nichts Genaues beisteuern und bin selber auf die anderen Antworten hier gespannt...

BlueGirl2
Fragesteller

aber es gibt doch leute die keinen katzedarm im fuss haben wollen, was dann?

TimeosciIlator  15.08.2012, 19:18
@BlueGirl2

Der Katzendarm wird ja vom Körper absorbiert. Das heißt er löst sich vollständig auf und verschwindet.

Vielen Dank für das Goldene Sternchen... :)

Eine Überraschung für mich, dachte das sie zusammen wachsen

Wachsen Bänder wieder zusammen? - MedForum www.softrock.de/forum/thw/showtopic.php?thread%5Bthreadid%5D...Im Cache - Ähnliche Seiten

8 Beiträge - 2 Autoren - Letzter Eintrag: 28. März 2003 Ich habe vor 7 Jahren einen dreifachen Bänderriss im rechten ... Jau, da hast du recht, Bänder wachsen nicht wieder so zusammen, wie sie ...