Bänderriss welche Schiene ist die Beste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehm die Push Aequi... Ist die Beste oder die Vacoankle

Bänderiss am Sprunggelenk? Wir verschreiben da in der Praxis immer die Push Aequi Schiene auf ...2 wochen tag und nacht tragen und dann 2 wochen nur tagsüber:) Fahr zu einem Orthopädiegeschäft oder lass dir voher beim Orthopäden oder beim Chirurgen ein Rezept abholen ..dann bekommst du es günstiger da ein teil die versicherung zahlt:)

Gute Besserung:)!

Rettungsmaus90
Fragesteller

Ja Bänderriss am Sprunggelenk und zwar einmal die Außenbänder die gerissen sind und die Innenbänder sind angerrissen wäre da die Push Aquie Schiene die richtige oder eher doch eine andere?

Tenma19  18.01.2015, 11:24
@Rettungsmaus90

Ist die richtige, die verschreiben wir in unserer Unfallchirurgie- Praxis auch immer:)

Aber warst du schon beim Arzt? Du hast ja die Diagnose Distorsion re./li. Sprunggelenk mit Außen/Innenbandteilruptur ...wieso hat dir dein Arzt keine Schiene aufgeschrieben gehabt? Hat er dir nur ein Tape Verband draufgemacht?

Rettungsmaus90
Fragesteller
@Tenma19

Nein war noch nicht beim Arzt aber hatte schon mehrere Bänderrisse am rechten Sprunggelenk und trage zur Zeit die Malleostabil von Bort bin damit aber gar nicht zufrieden mein Fuß ist immer noch geschwollen und Blau und Schmerzen habe ich auch immer noch.

Tenma19  18.01.2015, 11:40
@Rettungsmaus90

Das wird nicht besser ! Du musst aufjedenfall zum Arzt gehen..6 Wochen ist eine sehr lange zeit dafür das die Schwellung und die Hämatome noch da sind. Wir machen immer einen Tape- Verband um den Sprunggelenk und dann verschreiben die Push..Schiene auf..und dann kommen die Patienten nurnoch nach 6 wochen zur kontrolle und zeigen keine Beschwerden mehr an. Geh bitte zum Arzt und lass dein Sprunggelenk nochmal untersuchen. Es ist sehr wichtig, du willst ja nicht das es schlimmer wird.

Wie wäre es wenn du deinen Orthopäden fragst, anstatt hier die Community, die von solchen Sachen so gut wie keine Ahnung hat und deine genauen Umstände nicht kennt??

ich denke der Arzt weiß besser, welche Schiene in DEINEM speziellen Fall für DICH am besten geeignet ist, als die gF user.