Frage von Candra, 45

bänderriss oder bänderdehnung brauche dringend hilfe?

also ich bin heute abend gegen 22 uhr umgeknickt nach einem schuss jetz isst es aussen am knöchel bisschen angeschwollen aber nicht soll und es tut weh. nun lag ich etwas länger im bett. das bein etwas hochgelegt unf nun bemerk ich ich kann nichtmehr mein fuß ranziehen oder wie beim ballet strecken nicht wegen den schmerzen es geht einfach nich egal wie doll ich mein bein anspanne die zähen kann ich noch bewegen aber halt den fuß nich wenn ich versuche mein fuß ranzuziehen bewegen sich dabeu nur die zehen sorry für die rechtschreibfehler brauch nur ein rat danke

Antwort
von Lucielouuu, 31

Klingt auf keinen Fall gut. Bei mir war der angeschwollene Knöchel ein Zeichen auf Bänderdehnung. Am besten du schmierst jetzt ein bisschen Kühl-oder Sportgel, wenn du sowas besitzt, auf deinen Fuß und kühlst ihn, während du ihn hochlegst. Und morgen früh dann ganz schnell ab zum Arzt.

Antwort
von Seanna, 24

Kühlen und morgen zum Arzt.

Die Verzögerung schadet nicht und die Behandlung bleibt dieselbe. Kühlung schadet auch nicht sein es mit Coolpack oder nassem Handtuch oder Kühlsalbe. Auch ein stützender Verband evtl mit Voltaren und ein Entzündungshemmer wie Ibuprofen können helfen.

Antwort
von roxymusic, 24

Also ich hatte vor einigem Wochen meine Bänder am Fuß angerissen ich kann nur sagen, dass kühlen erstmal hilft und wenn es über Macht nicht ab schwillt geh zum Artzt und lass es erstmal mit Sport weil wenn es nicht komplett gerissen ist, besteht durch Sport die Gefahr, dass es ein kompletter Bänderriss wird und das ist unangenehm. 😬

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten