bänderriss notaufnahmen orthopäde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du richtig umgeknickt bist (also nicht nur so ein bisschen) und es anschwillt, dann würde ich sofort ins Krankenhaus fahren. Am besten den Fuß kühlen, den Schuh anlassen und enger schnüren und den Fuß hochlegen und damit ins Krankenhaus fahren. Je schneller eine Diagnose gestellt wird und je schneller du behandelt wirst umso besser und schneller geht auch der Heilungsprozess und das ist ziemlich gut! :)

Sofort in die Notaufnahme zum Röntgen. Morgen früh ist dein Fuss dick wie noch was. Bänderriss dauert ewig, da kann man gar nicht früh genug mit der Behandlung beginnen. Du bekommst eine Kunststoffschale und vllt ein Schmerzmittel und gut ist. Gute Besserung! Ich hatte vor einem halben Jahr auch sowas. Bis heute habe ich noch Schmerzen, wenn ich ungeschickt aufkomme. Ein B- Riss wird heutzutage nicht mehr operiert, du musst froh sein, wenn du als Kassenpatient überhaupt Physiotherapie bekommst.

Ally25
Fragesteller

danke

orthopäde bzw. Unfallarzt ;) ..beim Unfallarzt kriegst du normalerweise nen schnellen Termin wenn du einen Unfall hattest.. Notaufnahme ist wohl eher wenn dus vor schmerzen nicht aushältst ..was bei nem Bänderriss nicht wirklich der fall ist normal .. hatte nen Kreuzbandriss und konnts garnicht glauben ..weil ich sogar noch rumgelaufen bin :D

HannahVolpe  07.07.2018, 10:51

Also das will ich so nicht stehen lassen. Mein dreifacher Bänderris im Sprunggelenk war sogar im hochgelegten Zustand vom Schmerz her kaum auszuhalten. Von Laufen gar keine Rede und es ist absolut unverantwortlich hier solche Tipps zu geben. Vielleicht war dein Kreuzband nur angerissen oder leicht beschädigt, aber ein richtiger Bänderriss ist sowohl wenn es reisst als auch danach enorm schmerzhaft und man sollte nicht weiter damit rumlaufen sondern sich ne Schiene holen um es nicht noch schlimmer zu machen. Wäre ich nicht in die Notaufnahme gefahren um das sofort zu schienen und nur noch mit Krücken zu laufen wäre ich um eine OP nicht herum gekommen, bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben!

NOTAUFNAHME! aber wenn es ein Bänderriss wäre, würdest du nicht so lange überlegen, weil dann kannst du gar nicht mehr laufen.

Celine2017  14.03.2017, 07:43

stimmt nicht! Bei manchen bänderiss en kan man sehr wohl noch laufen , manchmal sogar komplett ohne Beschwerden , da beim bänderiss teilweise auch nerven die für das schmerzempfinden zuständig sind, treffen kan n

notaufnahme

Ally25
Fragesteller

okay, danke