..Bänderriss/ Anriss= blaue Zehen

2 Antworten

Hallo! Ich hatte auch ein angerissenes Band am Sprunggelenk. Meine Zehen waren auch Blau, der Physiotherapeut der mich danach behandelte, meinte es wäre eine Einblutung die von dem Riss stammt. Nichts tragisches, das wird von selbst wieder abgebaut. Sie Schmerzen kommen daher dass du deinen Fuß womöglich ohne die Schiene falsch belastest! Versuche daher besser ihn garnicht zu belasten wenn die Schiene ab ist. Ich habe damals ein Praktikum im Krankenhaus gemacht, musste daher also auch so viel rumlaufen wie du. Ich habe mich ein paar Tage geschont und bin dann erst ins Praktikum gegangen. Mein Arzt hat mir aber einen Kompressionstrumpf verordnet, damit der Fuß nicht weiter an schwillt. Ich empfehle dir auch zusätzlich zu einem Orthopäden zu gehen, da sie im KH nur die Notfallbehandlung machen. Mein Arzt hat mich eben auch beraten, Fragen beantwortet und mich zur Physio geschickt. Gute Besserung!

Gehen sie nochmal zum artzt oder rufen sie diesen an Gute Besserung :)