Badlüfter läuft ständig

2 Antworten

Im Ventilator Gehäuße ist eine kleine Zeitgeberplatine Eingebaut dort ist meistens der Fehler zu suchen,(Triac defekt) zur probe mal den internen Zeitgeber - trimmer nachregulieren,oder einen Ersatzzeitgeber kaufen ,und die gesamte Elektronik austauschen.

Die Verzögerungsschaltung ist defekt oder durchgebrannt , ich vermute mal das der Motor beim einschalten des Lichts anfangen muß zu laufen und nach dem ausschalten nach einer bestimmten Zeit wieder stoppen oder sofort . den dann ist was im Schalter falsch angeschlossen einfach den Lüfter an die Lampe mit an klemmen