Badfließen in Mietwohnung ohne Zustimmung des Vermieters gestrichen. Kann man 2-Komponenten-Fließenlack selbst entfernen?

2 Antworten

Man koennte, das aber mit einem gewaltigen Aufwand und die Fugen sehen dann immer noch aus wie ausgesch---. Mit Dispersionskleber neue Fliesen überkleben, das geht schneller und wird auch billiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest an einer kleinen Ecke prüfen, ob und mit welchen Mitteln der Lack entfernt werden kann. Du kannst parallel bei einem Baumarkt fragen, welche Mittel es gibt und ob die dir einen Handwerker vermitteln können.

Als Alternative solltest du deine Haftpflichtversicherung kontaktieren.