Badezimmerteppich für Saugroboter?

1 Antwort

Hallo stealthuser,

Ich glaube da gibt es keine Teppiche die ein Saugroboter überfahren kann.

Ich hatte selbst schon zwei Saugroboter und, einen von Vorwerk und die andere Marke weiß ich nicht mehr.

Beide Roboter waren nicht in der Lage auf eine Fußmatte hochzufahren die zu den Terassentüren ausgelegt waren. Diese hatten ringsherum Gummiränder die zum Boden hin bis auf ca. 1 mm Höhenunterschied ausgelaufen sind. Eigentlich dachte ich auch so ein Saugroboter müsste da drauf kommen, aber nichts da.

Beide Saugroboter waren für mich enttäuschend weil die andauernd etwas anders hatten was sie nicht bewältigen konnten.

Da waren dann Meldungen wie Weg freiräumen weil er sich irgendwo festgefahren hatte und nicht mehr selbst rausgefunden hat. Abfallbehälter muss geleert werden oder Bürsten blockiert.
Dann haben beide es nicht geschafft wirklich überall sauber zu machen so dass ich nachsaugen musste.

Manchmal haben sie es auch nicht geschafft alleine zurück auf die Ladestation oder den Weg nicht gefunden.
Ständig war etwas anderes mit denen, dass ich wirklich dachte ich müsste noch ein Kleinkind versorgen .

Den Vorwerk hatte ich zum Glück nur zur Probe zum Testen für eine Woche und den habe ich natürlich nicht gekauft.

Den anderen hatte ich bei einer Centauktion sehr billig ersteigert und dann nach kurzer Zeit wieder ausgemustert weil ich auch da überhaupt nicht zufrieden war.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stealthuser
Fragesteller

Also meine anderen Teppiche und Schmutzfangmatten schafft er locker.

Das mit den herum liegenden Kabeln kriege ich auch noch in den Griff.

HansimGlueck911  31.10.2021, 19:30
@stealthuser

Vielleicht haben sie die zwischenzeitlich verbessert damit sie das schaffen. Mein letzter Saugroboter war vor ca. 4-5 Jahren im Einsatz und seitdem bin ich bedient von den Dingern. Da sauge ich lieber selbst dann ist es auch überall sauber.