Badehose Größe herausfinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob ist die Badehosengröße genau die gleiche wie die Unterhosengröße. Je nach Hersteller können die Modelle aber unterschiedlich ausfallen. Bei Adidas fallen diese meist etwas kleiner aus, das gibt Adidas sogar auf der Website direkt mit an. Zum Beispiel hier:

https://www.adidas.de/pro-solid-badehose/FJ4708.html

Am rechten Rand steht, wie die Größe ausfällt und da gibt es auch direkt den Link zu der Größentabelle, wo du die richtige Größe durch Messen herausfinden kannst.

Einfacher ist es aber, in ein Sportgeschäft oder Kaufhaus zu gehen (z.B. Karstadt Sport, Galeria Kaufhof, Intersport, Sportcheck...) und dort einfach mal ein paar Badehosen anzuprobieren (ist erlaubt über deiner Unterhosen). So kannst du am besten rausfinden, welche dir am besten passt und die kannst du dann kaufen.

L entspricht glaube ich Größe 8. 7 könnte auch passen. Dann ist aber wahrscheinlich alles etwas enger. Prinzipiell würde ich die gleiche Größe bestellen.

Schau in die Größentabelle und wenn du zwischen zwei Größen bist, nimm die kleinere, da der Stoff im Wasser noch ein bisschen weiter wird und die wirklich gut sitzen sollen, ohne dass der Stoff herumschlabbert.

Janic764
Fragesteller

Danke

warum unbedingt Adidas? Turbo, funky Trunk, Arena, Tyr etc. haben auch sehr sylische Modelle. Ich würde dir auch zu Modellen aus 100% Poyester raten da der Stoff nicht nachgibt und auch keine Konturen durch zu sehen sind. Bei allen sind aber größentabellen mit dem Hüftumfang angeben, miss deine Hüfte und dann weißt du welche größe du brauchst.

https://www.swiminn.com/schwimmen

https://www.deporvillage.de/?gclid=EAIaIQobChMIsJLc2rfN6wIVBtZ3Ch3wDQLNEAAYASAAEgIh4vD_BwE

Die beiden shops versenden aus Spanien daher drauert es ein paar tage länger

randomUser01  03.09.2020, 19:48
Ich würde dir auch zu Modellen aus 100% Poyester raten da der Stoff nicht nachgibt und auch keine Konturen durch zu sehen sind.

Der Stoff muss bei engen Badehosen ja schon dehnbar sein, sonst könnte man die gar nicht anziehen.

Avoc33  05.09.2020, 09:39

Wenn er eine Adidas will, weil er damit am zufriedensten ist, dann soll er sich eine kaufen. So einfach ist das 😎

du kannat bei Amazon in den Bewertungen schaun wie die Größen sich verhalten

ich bin 180cm und recht schlank hab den Adidas Infinitex 3 Streifen Jammer

Größe weis ich nimmer aber such nach dem Ding da wirst fündig und bequem isser auch