Backofen geht nicht aus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und ist die Röhre auch warm? Also heizt innen was? Zunächst würde ich mich davon überzeugen Alles ausgeschaltet zu haben, es gibt auch Backöfen die noch ne Warmhalteplatte integriert haben. Ich habe schon öfters davon gehört dass die irrtümlich eingeschaltet wurde, sogar gar nicht bekannt war dass diese Funktion existiert. Sonst vom Strom trennen (wenn kein Stecker vorhanden, Sicherungen raus) und beim Kundendienst zwecks Garantie melden.

Sind alle Drehknöpfe auf 0 ? Bei unserem Herd wird auch gelüftet, wenn der eine Drehknopf auf "Glühbirne" steht.

Ausstecken über Nacht ,probieren wen nichts geht Umtauschen hat ja noch Garantie.

Würde den Backofen wieder vom Strom nehmen und morgen den Händler anrufen. Du hast ja Garantie.

Stecker raus lassen und morgen reklamieren.