Backofen attraktiv verkleiden...

2 Antworten

Wenn du handwerklich begabt bist, dann mit einer Verkleidung die Hitze unempfindlich ist. Ich würde mich im Baumarkt deines Vertrauens erkundigen was es da für Möglichkeiten gibt.

limbuli
Fragesteller
 Danke..*

Ich habe mir einen Einbauschrank(den billigsten) in weiss gekauft. Die Seitenteile etwas gekürzt, damit er nicht zu hoch stand. Obendrauf habe ich ein Stück Arbeitplatte geschraubt, damit es wie meine Arbeitsplatte aussah und den Rest habe ich mit D-C-Fix beklebt, passend zur Farbe der Arbeitsplatte. Den hinteren Teil der Arbeitsplatte habe ich ausgesägt und ein Lüftungsgitter eingesetzt. Unter dem Backofen war noch Platz für Roste und Bleche. Ich habe das gemacht, damit ich die Auszüge auf Artbeitshoehe hatte und mich nicht immer bücken musste.

limbuli
Fragesteller

Lüftungsgitter... super.... hätt ich nich dran gedacht.... ))))))) Danke..*