Baby "überkopf gucken"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich bleiben die Augen nicht gleich "stehen", grad wenn man es ein- oder zweimal macht. Und auch keine anderen Horrorvorstellungen. Aber es hat wohl schon einen wahren Kern: Mir wurde von einem Physiotherapeuten erklärt, dass die Augenmuskeln bei Babys noch nicht so stark sind, speziell in dieser Stellung. Wenn man das also ständig macht, dass das Baby nach oben/hinten schauen muss, dann ist das einfach super anstrengend für den Zwerg (finde ich ja auch als Erwachsener nicht so toll).

Kenn ich noch von meiner Oma. Weil sie früher geglaubt haben, dass, wenn ein Baby, dessen Augenmuskeln noch nicht so stabil sind, dann in dieser Stellung "stehen" bleiben können. Aber manche Kinder machen das ja auch von sich aus. Ich wüsste nicht, dass mal sowas passiert ist. Hab auch gehört, wenn ich als Kind mal geschielt habe oder sonst welche unmöglichen Fratzen gemacht hab, dass sie dann eben auch gesagt haben: Du wirst schon sehen, wenn deine Augen stehn bleiben. Mir hats nix geschadet. Ich fands weiter lustig.

Nö, und Kinder wurden auch schon erwachsen bevor es 10000 Erziehungs und "Aufzucht" Berater gab.