BAB weiterhin beziehen, obwohl ich ein Gewerbe anmelde?

3 Antworten

Einfach mal googeln nach Hinzuverdienst bei BAB:

Wenn du neben der Ausbildung noch einen Nebenjob hast und BAB bekommst, hast du bei Nebenjob einen Freibetrag von 255€. Das bedeutet, bis 255€ wird die Vergütung aus dem Nebenjob nicht auf dein BAB angerechnet. Alles was darüber hinaus geht wird angerechnet und dein BAB gekürzt.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche
Werde ich Probleme bekommen, BAB weiterhin zu beziehen?

Davon ist auszugehen. Bitte mit der leistungsgewährenden Stelle klären.

Das reine Anmelden eines Gewerbes ist da relativ unkritisch. Wenn du damit aber etwas verdienst, wird es natürlich entsprechend angerechnet.