Ayran

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn hier jemand sagt, dass es "ähnlich" wir Kefir schmeckt............Es ist Kefir!!!!

Am besten selber machen mit Naturjoghurt, Wasser (je nach der Dichte, wie man es haben möchte), dann nach Geschmack etwas Salz dazu. Am besten schmeckt es gut gekühlt. Es ist ein idealer Trunk zu sehr scharfen Gerichten, da der Joghurt das Scharfe neutralisiert.

ayran schmeck so, wie es sich anhört: joghurt mit wasser verdünnt, und mit etwas salz angerührt. ich mag es sehr gerne, aber es ist natürlich geschmackssache und vllt auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig wenn man es das erste mal trinkt.

sehr erfrischend, ganz leicht salzig. Am besten selber ausprobieren :)

ähnlich wie kefir, buttermilch oder verdünntem joghourt.

sehr gut, leicht salzig