Ay Allnet Plus welche länder?

1 Antwort

All die genannten Länder ausser Serbien sind in der EU, wonach die sog. «Roam like at Home»-Regelung in diesen Ländern gilt.

In Serbien musst du jedoch eine Roaming-Option buchen, bzw. dort eine SIM-Karte kaufen. Jedoch sind mit dieser Regelung auch prinzipiell keine kostenfreien Anrufe an Nummern in diesen Ländern möglich, sofern du über 2G-5G und nicht WhatsApp telefonierst.

Prowse1935
Fragesteller

Muss man die in serbien buchen die roaming option ? Und wieviel kostet das

Test1ccount123  04.06.2023, 10:33
@Prowse1935

ich kenne die Roaming-Optionen bei Ay Yildiz nicht, dürfte sich jedoch auf ca. 20€ für 1GB belaufen. Für‘s Navi und den Transit sollte es auch eine günstigere Option tun, falls vorhanden (minimal 300MB).

Test1ccount123  04.06.2023, 10:42
@Prowse1935

ist leider oft so, teilweise zahlt man sogar 30€ oder mehr. Ohne Option kostet das Surfen in Serbien 99ct/MB, auch das ist wieder üblich, ausser bei einigen Anbietern wie Lufthansa Mobile.