AWT? Was ist gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigene Erfahrung: Misserfolg
Durch HartzIV rutschen die Empfänger in eine "Klasse" der Gesellschaft ab, aus der schwer wieder herauszukommen ist. Nicht unmöglich, aber schwierig. Darüber hinaus treibt die geringe Menge an Geld zum Konsum von ungesunden Lebensmitteln, was wiederum Krankheiten den Weg ebnet, die zu einer Lähmung der eigenen Energie führen, die notwendig wäre, um von HartIV wieder wegzukommen.
Das wohnen in billigen Wohnungen, bzw. Stadtteilen oder Regionen führt zu einer Konzentration von HartzIV-Empfängern und anderen Schlechtverdienern oder auch Menschen mit kriminellen Hintergrund. Ghettoisierung nimmt zu. Auch rutschen HartzIV-Empfänger, getrieben vom Unmut über die ungerechten Verhältnisse oft in kriminelle Schichten ab, Schwarzarbeit, Verbrechen, um Geld zu verdienen.
Das Ganze ist aber ein grundlegenderes Problem, das vom Kapitalismus vorangetrieben wird.
Dies ist eine Meinung, keine wissenschaftliche Analyse und man könnte ewig darüber debattieren.

Hartz IV?
Passt, die die keine Arbeit finden, bekommen so viel Geld um zu überleben