Avocadopflanze bekommt braune Blätter?

3 Antworten

Umtopfen , größer und weg von Plastik , auf Gärtnererde umsteigen !

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht nach zuviel Wasser aus. Avocado mag keine Staunässe, du solltest also so ne halbe Stunde nach dem Gießen alles Wasser aus dem Übertopf rauskippen.

MyBunnys
Fragesteller

Im Übertopf staut sich eigentlich nie Wasser, kann es auch sein, dass sie zu wenig gegossen wird?

Zuviel Wasser?

MyBunnys
Fragesteller

Ich habe sie auch schon mal länger nicht gegossen um zu gucken ob es daran liegt aber das hat auch nicht geholfen...:(