Wie löst man Aufgabe 3?

1 Antwort

Hi,

es gibt Enzyme, die DNA verdauen (zerstören) "DNase". Die könnte er zu dem mittleren Versuchsansatz hinzugeben, so dass keine DNA als Informationsträger mehr vorhanden wäre - die Mäuse müssten dann, bei sonst gleichem Ansatz, überleben. Das hat Avery auch gemacht:

Bild zum Beitrag

zweite von unten.

Damit konnte er nachweisen, was zuvor schon naheliegend war, aber damit nochmals unterstützt wurde, dass die DNA tatsächlich das transformierende Prinzip sein muss. LG

 - (Schule, Biologie)