avatar vs avatar?

6 Antworten

Ja ich finde Avatar Aang, also der junge der alle vier Elemente bändigen kann, ist durch das Bändigen der Elemente stärker als die Na'vi (die Uhreinwohner von Pandora) oder deren Klone, die Avatare welche von Menschen gesteuert werden.

Die Na'vi sind nur ein indigenes Volk von Pandora, sind sind zwar größer, robuster und stärker als ein Mensch. Aber selbst sie haben keine Chance gegen die Elemente.

Wohingegen Aang (der Glatzkopf) die Elemente kontrollieren kann.

Wenn es nur um Körperkraft ginge, wäre er verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Kommt immer drauf an, wo man sich gerade aufhält.

Auf der Erde wäre Aang im Vorteil.

Auf Pandora wäre er nicht sehr lange stark, denn da würde er innerhalb kürzester Zeit ersticken.

Naja.

Ähm.

Magie und zwar richtig starke Magie gegen indigene Steinzeittechnologie. Klar ein Na'Vi kann Verbindung zu einer de facto Superintelligenz eingehen, und mit dem Leben Pandoras interagieren. Und riesige Pfeile mit fast Schallgeschwibdigkeit schießen. Das ist gegen Aang wenig hilfreich. Nur ein einzelnes Element zu steuern wäre schon mächtiger, der kann alle 4.

Aber. So wie er hier steht ist er nach 1/2 bis 1 Mknute Pandora tot, ohne dass jemand einen Finger rührt. Er mag die Luft Pandoras zwar bändigen, aber atmen kann er sie nicht, die Luft tötet ihn.

Aber². OK jemand gibt ihm so eine Maske. Oder noch besser er erlangt durch einen Eingriff Eywas die Fähigkeit die Luft zu atmen. Nun. Es gibt gewisse Parallelen Na'Vi - Aang. Beide gegen gegen Naturzerstörende bösartige Mistkerle vor. Die kämpfen nicht gegeneinander, sondern miteinander gegen RDA plus Feuerbändiger, welche sich ebenso sofort verbünden würden.

Irgend wie wärs ja nettes Fanfiction Crossover.

Aang (das Glatzenkind) ist ansich mit bendigen bestimmt stärker, allerdings gibt es in dem Universum der blauen Avatare schusswaffen, welche aang vielleicht nicht stoppen könnte