Avatar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Programm diente der Erforschung der Kultur und Lebensweise der Na'vi. In der Gestalt der Na'vi ist es einfacher an sie heran zu kommen und dadurch kann man sich auch uneingeschränkt bewegen und atmen ohne Maske etc.

Mit den Avataren sollten die Na'vi auch überredet werden, woanders hinzuziehen bzw. zu gehen, weil die Menschen das Gebiet und dessen Ressourcen erschließen wollten.

Den Sinn hat charliehfh gut erklärt, es ging um die Erforschung der Eingeborenen und sie zum fortgehen zu überreden da man an die Ressourcen innerhalb ihres Territoriums wollte.

Zudem werden sie nicht zu Avataren, sondern über die Kapsel in der sie sich legen, entsteht ein Link zu dem Avatarkörper und können ihn dann darüber steuern. Wie das ganze funktioniert wurde nie geklärt.