Autounfall/parkrempler verursacht diesen Schaden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sollen bei einem Parkrempler Kratzer von oben nach unten entstehen, wenn du nicht Doc Brown heißt und einen DeLorean hast mit dem du aus der Luft einparken kannst?

Dein Arbeitskollege will dich offensichtlich für einen Schaden an seinem KFZ blechen lassen, der vermutlich durch Vandalismus entstanden ist.

Fakt ist doch der: Du wirst beschuldigt einen Parkrempler verursacht zu haben obwohl du nichts bemerkt hast und auch keinen Schaden an deinem Fahrzeug hast? Ich würde zur Polizei gehen, denen den Fall schildern und ggf Anzeige wegen Betrug und Verleumdung machen.

sieht er nach kratzern aus. beim anrempeln sollten andere schäden zu sehen sein. sieht man was an deinem auto?

Anonym13626
Fragesteller

An meinem Auto ist nichts

Das Netzmuster deutet schon auf irgendeine Gewalteinwirkung hin, wodurch diese entstanden ist lässt sich aufgrund der Bilder nicht sagen.

Anonym13626
Fragesteller

Sowas kann durch Aufprall entstehen ? Für mich sieht das nach Kratzer aus

xdanix77  14.04.2022, 07:33
@Anonym13626

Das passiert wenn du mit etwas stumpfem Druck auf (lackierten) Kunststoff ausübst.

Da es keinerlei Schleifspuren oder sonstige Kratzer gibt müsste das aber ziemlich geradlinig passiert sein.

HanniManni04  14.04.2022, 07:44
@Anonym13626

Ja, das kann definitiv bei einem Aufprall entstehen. Die Kunststoffstoßstange wird gestaucht und dadurch entstehen solche Risse im Lack. Dass der Schaden von einem anderen Auto verursacht wurde, kann ebenfalls gut sein. Wenn Dein Kollege gegen einen Baum / eine Mauer o.ä. gefahren wäre, hätte der Schaden anders ausgesehen.

Dafür müsste man auch das andere Auto Mal sehen und hoffen daß es eine Überwachungskamera oder ähnliches gibt, weil so steht Aussage gegen Aussage und da er wahrscheinlich nicht bezahlen möchte, ich gehe Mal davon aus du willst das auch nicht, wäre es praktisch wenn man Videomaterial oder so hätte. Oder eine Dashcam :)

Weil eigentlich merkt man es schon wenn man irgendwo gegenfährt, egal ob schnell oder langsam. Und zugegeben sieht das für mich auch nicht nach nem Auffahrtsschaden aus.

Liebe Grüße

Anonym13626
Fragesteller

An meinem Auto ist ABSOLUT NICHTS ! …

DemonSunny  14.04.2022, 08:24
@Anonym13626

Ach so das ist der von seinem Arbeitskollegen, das hättest du etwas genauer in die Frage reinschreiben können^^' Aber gerade wenn das der Fall ist kann da etwas nicht stimmen. Unfallschäden sieht man immer.

Melde den Schaden Deiner Versicherung. Wenn er Dich anzeigt, bist Du zusätzlich wegen Fahrerflucht dran.

Giwalato

Anonym13626
Fragesteller

sehe ich nicht ein wenn es nicht meine Schuld war. Für mich sieht das nach nem Kratzer aus den er mir andrehen will