Autounfall: Welche Konsequenzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hab ich den Gegenverkehr übersehen und wurde abgeschossen.

Du wurdest abgeschossen? Nette Umschreibung für das schuldhafte Verursachen eines Verkehrsunfalls. Vielmehr hast du den abgeschlossen, der dir entgegen gekommen ist.

Welche Konsequenzen es für dich hat, ist davon abhängig, ob bei dem Unfallgegner vielleicht doch noch eine Körperverletzung festgestellt wird.

Außer einem Bußgeld sollte da gar nichts passieren.

lg

Ich glaube ohne Alkohol und kein vergehen Geschwindigkeit passiert nichts. Zum Glück gab es früher keine Probezeit. Hatte mit 18 auch einen Unfall richtig schlimmen.