Autositz Fettfleck wie bekomme ich den wieder weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich unangenehm aber verzweifle nicht denn Butter ist organisch, also kein künstliches Fett wie z.B. Schmiere für Achsen. Somit geht das wieder weg denn es zersetzt sich (die Bakterien und natürliche Oxidation machen das) aber nicht sofort.

Also ran an den Speck mit Spüli und Wasser und nem Nasssauger (Keine Chemikalien denn das kann den Stoff verändern). Das hilft schon mal aufs erstes. Da bleibt dann trotzdem ein Fleck. Nach ein paar Tagen wiederhole das usw. Allmählich wird es dann weniger. Am besten wäre es du könntest den Stoff in die Waschmaschine stecken aber das geht nicht. Also musst du es langsam machen.

Übrigens: Unter dem Stoff ist meistens Schaumgummi. Der kann viel vertragen und aufsaugen.

Vielleicht kann dir auch ein Dampfreiniger helfen? Die gehen ja tief in die Faser!

Ein Fahrzeugaufbereiter wäre sinvoll. Ist aber die teure Variante...

fettteufel gibt es in jedem Supermarkt für 1,99. leicht druftupfen und mit einem nassen schwamm reiben