automatikführerschein, in wie vielen wochen habt ihr gemacht

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht, warum du unbedingt einen Automatikführerschein machen willst. Aber im Grunde ist das nebensächlich. Ob Schaltung oder Automatik. Die Zeit ist nicht groß anders.

Aber ja, rein theoretisch sind 2 Wochen schon möglich. Gibt ja Ferienfahrschulen, die ähnliches anbieten.

Allerdings wird das schon ganz schön stressig. Du musst ja die Pflichttheoriestunden, die Pflichtfahrstunden usw. machen.

Anträge müssen auch noch abgegeben und genehmigt werden...

angie20btime
Fragesteller

Danke für deine antwort Ich mache automatik weil ich eh nur automatik fahren werde und weil es schneller geht und ich nicht schalten lernen muss da ich den fs nach 3 wochen brauche Muss es schneller gehen Lg angie

Sebbel2  21.07.2014, 16:35
@angie20btime

Wie gesagt, auch Schaltung kann man schnell lernen...

Ich würde mir die Einschränkungen eines automatikführerscheins jedenfalls nicht antun.

Was ist, wenn du doch mal einen mit Schaltung fahren musst?

angie20btime
Fragesteller
@Sebbel2

Danke aber ich glaube nicht das ich irgendwann schaltung fahren muss weil jeder den ich kenne auch nur automatik fährt :) Lg angie

Ja, in 2 Wochen ist möglich. Allerdings würde ichs eher ruhiger angehen lassen, wozu die Hektik? :D Hab meinen Führerschein (nicht Automatik) in 3 Monaten gemacht und das war auch völlig okay. :D

warum automatik fs und nicht den normalen..