Automatik Gänge Schalten?

1 Antwort

Es gibt unterschiedliche Wählhebel. Aber wenn denn ein Kopf oder Taste vorhanden sein sollte, dürftest du meiner Erfahrung nach eigentlich keinen Gang einlegen können. Denn mit dem drücken wird die Gangwahl entsperrt. Was für ein Fahrzeug mit Automatik hast du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Pakko81
Fragesteller

Ich fahre zur Zeit einen Hyundai i30 Kombi 1.5 T-GDI N Line. Ich habe gelesen als ich mich eben informiert habe das es anscheinend nicht unüblich wäre von "N" in "D" oder "R" zu wechseln ohne den Knopf am Schalthebel zu drücken aber jetzt bin ich mir wiederum unsicher.

AlterHaudegen75  22.01.2024, 22:13
@Pakko81

Ich Depp habe glaube ich die Frage falsch verstanden. Also, aus der Neutralstellung heraus muss man in der Tat nichts drücken um einen Gang einzulegen.

Pakko81
Fragesteller
@AlterHaudegen75

War auch unglücklich formuliert sehe ich im Nachhinein. Super danke dir für die Bestätigung!