Automat auf Privatgrundstück aufstellen?

2 Antworten

Im Prinzip schon... Nach § 14 Abs. 3 GewO muss jeder, der die Aufstellung von Automaten jeder Art als selbständiges Gewerbe betreibt, die Anzeige bei der zuständigen Behörde seiner Hauptniederlassung erstatten. Der Gewerbetreibende ist verpflichtet, zum Zeitpunkt der Aufstellung des Automaten den Familiennamen mit mindestens einem ausgeschriebenen Vornamen, seine ladungsfähige Anschrift sowie die Anschrift seiner Hauptniederlassung an dem Automaten sichtbar anzubringen.

Theoretisch ja. Können zb Tabak Firmen mit Zigaretten Automaten auch bei dir auf bzw am Grundstück machen. Dafür bekommt man auch anteilig jedes Mal was soviel ich weiß