Autokauf Anwalt?

4 Antworten

Arglistige Täuschung wird schwer, dann müsste der Verkäufer den Unfall gehabt haben.

Aber du kannst den Rücktritt erklären, da ein nicht behebbarer Sachmangel vorliegt. Da wirst du mit einem Anwalt sehr sicher Erfolg haben.

Es wird schwerig nach zu weisen das der Verkäufer wusste das es einen Schaden gab und leider kann er es auch von sich weisen und es leugnen , die frage ist ob es dort um eine Täuschung handelt die bewusst in Kauf genommen wurde um denn wagen zu verkaufen oder der Händler wirklich nicht wusste das der Wagen einen Unfall Schaden hatte . Du hast gute Chancen dein geld zurück zu bekommen wann es zweifellos feststeht das es um Täuschung handelt die bewusst in kauf genommen wurde um denn Wagen zu verkaufen ansonsten sehe ich dort leider keine Chance das geld zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Problem ist bei einem Privatkauf, dass du beweispflichtig bist, dass der Mangel schon bei Übergabe da war. Innerhalb eines Monats kann viel passieren.

Die Frage hast du unter anderem nick schonmal gestellt ubd ich geb dir nochmal dieselbe Antwort;

hättest du VOR dem Kauf ein paar Euro für eine objektive Bewertung ausgegeben hättest ducdas Problem jetzt nicht!

Ich verstehe auch nicht das du noch nicht schon lange beim anwalt warst, wenn die Sache doch angeblich so klar ist?!

Nicobarp
Fragesteller

Da ich mir nicht sicher war, ob das ganze Sinn macht deswegen stelle ich hier die Frage.

Vampire321  30.08.2021, 23:47
@Nicobarp

Das wird dir ein Anwalt in einem Vorgespräch sagen.., bei dem ach-so-hohem Preis wäre mir dieses Gespräch die 100-150€ schon wert!

Nicobarp
Fragesteller
@Vampire321

Da hast du recht, ich werde das morgen gleich machen. Je schneller desto besser.

danke für deine Hilfe!!