Autofinanzierung mit 21?

LePetitGateau  15.07.2023, 17:45

Wie hoch ist denn dein Nettoverdienst und bist du aus der Probezeit raus?

verreisterNutzer
Fragesteller

2200 grade netto und bin aus Probezeit aus

3 Antworten

Frag doch den Dieter, wenns um sein Auto geht :D

Jeder kann das kaufen (oder finanzieren), was er sich leisten kann. Und wenn du es dir leisten kannst, dann hol dir die Karre. Aber rechne es dir gut durch.

Und plane mit ein, dass du vielleicht mal ausziehst und dann deutlich mehr kosten im Monat hast.

Alles eine Frage der Prioritäten. Ich habe mir auch mein Auto finanziert. Warum sollte ich 3 Jahre mit sparen verschwenden, wenn ichs mir gleich holen kann?

Dein Alter ist übrigens egal, kommt lediglich auf deine finanzielle Situation an.

Ja wenn es dir so wichtig ist dann würde ich das machen. Du musst halt schauen das du dir die Raten leisten kannst.

Also grundsätzlich könnte es rechnerisch gehen, dass die Bank genehmigt (Bist halt noch sehr jung, das wirkt sich negativ aus) : Also lass dir den Kredit und die monatliche Rate daraus mal rechnen