autobahn mit 125 roller?

leute es geht um österreich also es ist ein ca 34 km langer weg

3 Antworten

Hi ja.

Fahrzeuge mit eingetragener Geschwindigkeit von 61 oder mehr dürfen.

matrix791  09.02.2024, 20:54

woher weißt du, das es bei dem Fragensteller um Deutschland geht ?

:-) ( ich hätte aber zuerst auch so geantwortet :-)

Klar. Musst du aber auch gelernt haben, schließlich hoffe ich mal, du hast nen Führerschein für das Motorrad ;)

Auch wenn man das theoretisch machen könnte

mach das nicht - für mich wäre das zu gefährlich persönlich mit 90 km/h da rumzutuckern - auf nem Roller

deruser1973  09.02.2024, 20:45

Warum ? Meine Vespa geht auch nur 90 und die habe ich schon oft auf der Autobahn bewegt...

Jetzt keine grossen Strecken, aber gehen tut das...

jentolon  09.02.2024, 20:46
@deruser1973

klar - mir wäre es zu unsicher vom persönlichen empfinden - mich übersieht jemand und es ist passiert

matrix791  09.02.2024, 20:47
@deruser1973

mal als info. der Fragenstelle kommt wohl nciht aus Deutschland und meint fü+r die Frage wohl ein anderes LAnd :-)

deruser1973  09.02.2024, 20:49
@matrix791

Ja, das ist mir bekannt, deswegen habe ich meine Antwort auch entsprechend verfasst...

Aber was soll in Österreich gefährlicher sein, als bei uns...

Im Gegenteil, dort darfst ja fast nur 100 fahren...

matrix791  09.02.2024, 20:53
@deruser1973

was anders ist ? also ich kenne die Mindestgeschwindigkeit fpür Deustchland- die in den Papieren eingetragen sein muss, damit man in Deutschland auf die Autobahn darf.

Aber woher soll ich die Mindestgeschwindigkeit kennen- wo der Fragensteller her kommt? ich weiß ja nicht wo er her kommt. - wie soll ich sagen: ja du darfst da fahren! eventuell ist es für seinen roller komlett verboten! kennst du alle Verkehrsregeln der Länder? Europa ist groß !

dvdfan  09.02.2024, 20:52

Ich bin schon sehr oft mit 86 km/h (Quad) und ungefähr 100 km/h (125er Supersportler) Autobahn gefahren.

Sogar die LKWs waren zuvorkommend zu mir.