Auto wurde im Wald verlassen mit Kennzeichen dran. Gibt es möglichkeiten den Halter zu finden?

4 Antworten

Den Halter muss die Polizei ermitteln.. sicher wird die Polizei dir aber nicht die Daten des Besitzers geben.
Du kannst der Polizei oder dem Ordnungsamt das Fahrzeug melden… der wird dann sicherlich abgeholt.. Du kannst dann einen Zettel an die Scheibe heften mit dem Vermerk das du ihn kaufen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Wenn die Kennzeichen echt sind, wird man damit den Halter ausfindig machen können (das ist ja auch der Sinn der Sache von Kennzeichen).

Ob die Polizei dir dann darüber Auskunft erteilen, glaube ich nicht. Gibt ja schließlich auch Datenschutz.

Ob es sinnvoll ist ein Fahrzeug zu kaufen, was seit 5 Jahren in nem Wald vor sich hin steht und sich daher ggf. kaputt gestanden hat, ist natürlich eine andere Frage.

Wenn das Kennzeichen noch gültig ist, kann man noch den Besitzer ausfindig machen. Ansonsten steht das Auto ohne Zulassung im Wald

Ja man kann den Halter ausfindig machen aber das kann nur die Polizei also wen du helfen willst geh einfach zur Poli und die machen es schon LG Ari.