Auto verkaufen oder reparieren?

7 Antworten

Verkauf den Eimer so wie er ist.

Haben selbst einen E46 318i mit Verdacht auf defekte ZKD verkauft der hatte ca. 160.000km.

das lohnt sich nicht

Verkaufen wie er ist. Das wird eine endlose Baustelle an der immer wieder was kaputt geht.

Reparieren und selber weiterfahren oder mit dem Defekt verkaufen.

Ich würds machen. Billiger kannst du nicht BMW fahren. Viel Arbeit ist es nicht. Kommt halt auf den Gesamtzustand an

Wenn man den "so verkauft wie er ist" kriegt man nicht viel - und wenn man ihn repariert und verkauft, wird man preislich etwa im Bereich von 2500 bis 3000 Euro landen, eher um die 2500; die Reparatur kostet vielleicht einen guten Tausender - man muss schauen, ob es einem das wert ist. Der 316i ist nicht sehr gefragt - am besten wäre es eigentlich, die Reparatur durchführen zu lassen und ihn dann zu fahren, bis er auseinander fällt. Technisch waren die 2001er vor dem Facelift gut, die hatten den soliden M43TÜ-Motor mit 105 PS, der sehr haltbar ist und mit 115.000 Kilometern durchaus nochmal so viel schaffen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung