Auto ummelden?

3 Antworten

Die an- und Abmeldung muss er alleine machen, weil das AH in einem anderen Landkreis ist.

Nein, muss er nicht. Ich habe mein Auto am anderen Ende des Bundeslandes gekauft, das Auto wurde vom Autohaus zugelassen.

Dein Plan ist nicht zu verwirklichen. Erst Altfahrzeug abmelden, dann Neufahrzeug anmelden. Altfahrzeug darf dann nur noch mit Überführungskennzeichen (früher "rote Nummernschilder") verwendet werden.

Twinx491
Fragesteller

Doch muss er, das Autohaus meldet nur in ihrem Landkreis an. Ansonsten hätten wir das ja über das Autohaus machen lassen😅 aber Dankeschön :)

Bei mir war es so ich habe umgemeldet und dann kann man glaube ich den letzten Weg mit dem alten Auto zurück zum Autohaus fahren. Obwohl es abgemeldet ist da solltest du dich aber beim Autohaus noch mal erkundigen.

Du darfst nach der Abmeldung eine Strecke mit dem abgemeldeten Auto fahren, also musst du direkt nach der Abmeldung zum Händler alles andere ist nicht erlaubt.

Twinx491
Fragesteller

das hatten wir auch schon überlegt, aber wir haben dem Termin zur Abholung um 9 und da hat sie Zulassungsstelle gerade mal ne Stunde geöffnet :/