Auto über Autohaus oder Privatbank finanzieren?

5 Antworten

Ich glaube eher du hast den Verkäufer nicht richtig verstanden. Aber nur mal so, die RSV wird dir auch deine Hausbank anbieten. Ist auch zu deiner SIcherheit gedacht. Deckt das Risiko bei Tod, Krankheit und Arbeitslosigkeit ab.

Sag dem Verkäufer das du das nicht haben willst und er soll eine Kreditanfrage an die Autobank schicken.

RobertoAssas
Fragesteller

Dann steigt der Zinssatz. Er hatte die Vorlage am PC offen und wenn man die Versicherung nicht mit abschließt steigt er automatisch

Hallihallo Roberto✨🙂💨!

Natürlich gibst Du als erstes Deine Wünsche online bei Check24 an, unverbindlich und kostenlos. Dort wirst Du beste Angebote erhalten. Gib dabei auch Deine gewünschten Modalitäten an.

Mit diesem Angebot gehst Du zu Deiner Hausbank, verhandel dort auch über einzelne Modalitäten. Mit Viel Glück & Geschick erhälst Du ein ähnliches Angebot, wie bei Check24. Falls nicht, nimm das Online-Angebot wahr. Nicht selten kommen dort bessere Angebote vom selben Kreditinstitut...

Dann kaufst Du das Auto in "bar" beim Händler - also per Überweisung, denn das Geld wartet ja auf Deinem Konto. Nun hast Du eine völlig andere Grundlage, kannst besser und souveräner verhandeln. Denn Dein Kaufpreis ist nun definitiv ein anderer. Vergiss neben dem Rabatt nicht Dinge wie, Winterreifen, Fußmatten oder die erste Inspektion. Frage gezielt nach diesen Dingen.

Wenn Dir Sachen dort nicht gefallen, wiederhole diese beim Verkäufer im Sinne von...

"Hab ich sie richtig verstanden, keine Winterreifen?!"

...und bei Dingen die Dir gefallen, sage nichts! Dann verhandele erneut.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Christoph 🖖💨

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Das kannst Du ja nur abwägen, wenn Du Dir noch ein Kreditangebot der Hausbank einholst.

Da das AH eine Vermittlungsprovision bekommt für die Versicherung, kann sich der Zinssatz natürlich ändern. Zudem das AH wahrscheinlich auch noch eine Subvention des Zinssatzes an die Bank zahlen muss. Wie hoch soll der denn sein ? Neu- oder Gebrauchtwagen ?

Kannst ja auch zu einer komplett fremden Bank einen Kredit holen. Also weder Autohaus noch Hausbank. Santander aktuell ganz ok :D