Auto mit knopf angewürgt?

2 Antworten

Wenn du bei Fahrzeugen mit Startknopf das Auto abwürgst, hast du normalerweise keine andere Möglichkeit, als durch einmaligen Druck die Zündung auszuschalten und das Fahrzeug dann durch erneuten Druck des Startknopfes wieder zu starten.

Liegt daran, dass diese Systeme die Zustände „AUS“, „ACC“, „Zündung“ und „Start“ nur in fester Reihenfolge durchschalten können (und abhängig davon, ob die Bremse/Kupplung getreten ist, oder nicht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kupplung drücken, Gang raus, Gang rein und noch mal mit viel Gas anfahren, Kupplung langsam kommen lassen.