Auto Kennzeichen mit 3 Ziffern?

7 Antworten

Was ist an einer dreistelligen Ziffernfolge so besonderes? Es gibt auch zweistellige Zahle, und das sind weniger als dreistellige.

Es gibt Länder, in denen kannst du dir dein Kennzeichen vollständig selbst aussuchen, außer die Kombination ist schon vergeben. Das kostet zwar richtig viel (in Schweden z.B. ca. 1500 Euro), aber dann kannst du dir auch deinen Namen als Kennzeichen geben lassen.

Und wieder andere Länder, wie z.B. die vereinigten arabischen Emirate, vergeben Zahlen als Kennzeichen, angefangen bei der 1 bis "unendlich". Im Vatikan ist es meine ich auch so.

War es ein deutsches Kennzeichen?

Und bestand dieses Kennzeichen wirklich nur aus diesen drei Ziffern? Oder gabs noch Buchstaben oder andere Ziffern dazu?

Der ist so besonders dass er sich dazu entschieden hat nur 3 Ziffern zu nehmen.

Hätte dieser an seinem Fahrzeug die Zahlenkombination "666" , wäre davon auszugehen, dass es sich hierbei um den Leibhaftigen (Teufel, Belzebub, Satan) handelt.

Rungg  05.06.2022, 00:18

Ey, der Daus!