Auto Finanzieren oder leasen?

2 Antworten

Leasing ist Langzeitmiete, Finanzierung ist Kauf auf Raten.

Siwafi  23.03.2024, 17:42

Kaufen und weiter verkaufen.

Laesen nur wenn das Auto Geld verdient, sonst zahlt man für etwas das nur rumsteht.--Viel zu teuer. Finanzieren nur wenns unbedingt sein muss, es kann passieren dass man noch zahlt obwohls geliebte Blech schon auf dem Schrott liegt. Sparen und bar bezahlen ist die beste Methode.

lesterb42  23.03.2024, 17:52

Du blendest den Wertverlust aus.

Minijobopa  23.03.2024, 17:57
@lesterb42

Habe im Lauf meines Lebens 7 gebrauchte Autos gekauft, gefahren und wieder verkauft. Ich habs vor kurzem mal ausgerechnet ImSchnitt hatte ich 500,-€ pro Jahr Wertverlust. Denke mal damit lässts sichs leben.

lesterb42  23.03.2024, 17:58
@Minijobopa
7 gebrauchte Autos gekauft,

Mehr nicht?

Ja, das kann man machen. Leasing sind dann aber keine Möhren, sondern meist Neuwagen. Das kannst du nicht mit deinen Fahrzeugen vergleichen.