Auto finanzieren für 22000€ gute Idee?

3 Antworten

Ja so macht man das, man sollte sich nur sicher sein das Auto auch zu haben bis der Kredit abbezahlt ist, zum einen kann man das über die Vollkasko regeln und zum anderen muss das Fahrzeug halt in nem Zustand sein das es die Jahre technisch noch überlebt. Darum gibt bei mir nur Neuwagen mit 7 Jahren Garantie.

hyperactiveman
Fragesteller

Die W206 sind ja recht zuverlässig und halten auch lange. Einen neuen hätte ich auch gerne, aber dafür reicht es dann doch nicht 😅.

Fidreliasis  16.01.2024, 07:34
@hyperactiveman

Für 22k bekommst du auch nen Neuwagen, so ist es ja nicht. Bei Mercedes sind aber auch die Reparaturen und der Service wesentlich teuer als bei anderen Marken.

Also wenn Du schon 10000 gespart hast, würde ich mir eher Autos in dieser Preisklasse aussuchen, aber das ist eben nur meine Meinung. Ich würde nie ein Auto auf Pump kaufen.

für 10000 bekommt man schon klasse Autos, die auch nicht so alt sind...

hyperactiveman
Fragesteller

Was bekommt man zum Beispiel?

Soz727  19.03.2024, 03:22
@hyperactiveman

Super audis oder auch schöne e oder c klassen klar nicht das neuste aber schuldenfrei und fahrzeugbrief in tasche ist das beste

Nein, ichvwürde niemals ein Auto finanzieren. Nimm deine 10000, spare noch ein bisschen weiter und kaufe dir davon ein Auto.

hyperactiveman
Fragesteller

Ich brauche aber jetzt eins. Ich habe keins.

ronalda  15.01.2024, 18:18
@hyperactiveman

Das glaube ich dir nicht. Nenne mir einen Grund, weshalb das nicht mit einem günstigeren Auto geht.

hyperactiveman
Fragesteller
@ronalda

Ausstattung, Lebensdauer, Verbrauch, Zuverlässigkeit, Fahrspaß. Das wären so meine Gründe für dieses Auto. Wenn ich den 10 Jahre lang fahren kann hat er sich doch gelohnt. Fahre jeden Tag 60km.