Auto anmelden ohne Termin möglich?

4 Antworten

"muss den abmelden und gleichzeitig auf mich anmelden"

Ummelden reicht völlig aus.

Versuchen kannst du es. Oder lass es ganz entspannt vom Zulassungsdienst erledigen.

Bei uns geht's nur mit Terminen; und wenn ich zeitig keinen Termin kriege, dann frage ich unseren Versicherer, ob er das für mich machen kann.

mdczor
Fragesteller

Hmm, egal.. ich versuch mir ein Termin zu schnappen für eine passende Uhrzeit. Wenn das nicht geht, dann geh ich vorsichtshalber zur Zulassungsstelle und versuch mein Glück

Plaritma  10.01.2023, 00:01
@mdczor

Online kannst du Termine machen und gleich mal nachschauen, wie es aussieht.

Wichtig ist, dass du gleich alles Nötige dabei hast.

Ich kenne das mit den Terminen nur aus Coronahochzeiten. Letztes Jahr war ich 4 mal auf der Zulassungsstelle und hatte nie einen Termin benötigt. Kommt halt auf den Landkreis an.

Bei uns geht's grundsätzlich ohne Termin. Einfach reingehen, Nummer ziehen und warten bis aufgerufen wird.

Nur zu Covid Zeiten war ein Termin nötig.