Frage von muenster95, 55

Auszug Schreiben an Vermieter?

Ich wohne zur Zeit mit meiner Mutter zusammen und muss Berufsbedingt aus ziehen. Was muss alles genau in das Schreiben für den Vermieter hinein? vielen Dank für schnelle anworten

Antwort
von anitari, 12

So ein Schreiben ist eigentlich nur nötig wenn Betriebskosten, z. B. Wasser oder Müll, nach Personen abgerechnet werden.

Dann muß dem Vermieter mitgeteilt werden das ab dem ... nur noch 1 Person, statt 2 Personen in der Wohnung wohnen.

Antwort
von DerHans, 24

Stehst du mit im Mietvertrag? Sonst interessiert das den Vermieter nicht

Kommentar von anitari ,

Den Vermieter sicher nicht. Aber den Mieter möglicherweise. Nämlich dann wenn Betriebskostenarten nach Personen abgerechnet werden.

Antwort
von WhoozzleBoo, 35

Stehst du mit im Vertrag oder wohnst du dort nur? Wenn du nicht mit im Vertrag steht, sollte deine Mutter einfach erstmal beim Vermieter anrufen und Bescheid geben, das sollte schon reichen. Wenn der das schriftliches haben will, wird er es schon sagen.

Antwort
von albatros, 6

Da du wohl bisher nicht als Mieter im Mietvertrag stehst, bedarf es bei deinem Auszug nur dann der Info an den Vermieter, wenn bestimmte Betriebskosten nach Personenanzahl umgelegt bzw. berechnet werden.

Antwort
von Otilie1, 23

eine einfach info das du ab ........ ausziehst reicht da vollkommen aus. denk aber dran dich bei der stadt umzumelden, wichtig - auch für müllgebühren etc. die pro person abgerechnet werden . du musst vom vermieter eine abmeldung aus der wohnung deiner mutter  haben um dich neu zu melden / umzumelden

wenn du dich nicht ummeldets könnte das teuer werden

Antwort
von MaggieundSue, 28

Hast du den Mietvertrag mit unterzeichnet?

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Deine Mutter ist die Mieterin, sie muss das erledigen. lg Lilo

Kommentar von muenster95 ,

Sie hat keine Ahnung von sowas deswegen schiebt sie das auf mich ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten