Ausziehen Schwere Familiäre Probleme - was kann ich tun?

4 Antworten

Du hast genug Geld, kannst also ausziehen, wenn es dir zuhause nicht mehr gefällt.

Ich finde auch wenn es dir nicht passt, dein Vater hat voll Recht. Ihr habt scheinbar kein schlechtes Leben, wohnt zuhause, könnt mach der Arbeiten chillen. Mit Geld richtig umgehen sollte man aber trotzdem können, was bringt es dir wenn du viel raus haust aber Ende des Monats nichts mehr da ist? Außer das du in dem Moment etwas erlebt hast. Und es ist wichtig wenn du jetzt noch die Möglichkeit hast viel zu sparen, das zu nutzen. Wenn du mal allein wohnst und mal eine große wichtige Ausgabe ansteht wirst du daran denken

Dann musst du dir eine Wohnung suchen. Dann hast du Ruhe.

Dein Vater hat halt die klassische Boomer-Herangehensweise. Diese ist aber grundlegend fragwürdig, da euer Geld bei euren Renteneintrittsalter eh nichts mehr wert ist.
Zudem ist es sehr wichtig, die Früchte seiner Arbeit zu pflücken, da dies wichtige Teile des Hirns positiv verdrahtet. (Arbeit = gut)

Das auch das Problem, wenn man arm ist, da lebt man trotz Arbeit scheiße und das Hirn drahtet (Arbeit = schlecht)