Auswirkungen einer Tiktoksucht?

4 Antworten

Die Aufmerksamkeitsspanne leidet unter den Videos, da jedes Video nur sehr kurz dauert der Höhepunkt, die Pointe und somit das Ziel oder die Befriedigung für das Hirn halt ziemlich sofort eintretet. So in etwa, ahb mich aber nicht allzu lange mit dem Thema befasst, ich mag TikTok eh nicht so gern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Die einzige Auswirkung: Man wird immer dümmer,und das Gehirn schrumpft mit jedem weiteren TikTok-Video

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen