Auswandern nach Österreich z.z noch Hartz 4

6 Antworten

also 1stens, die arbeitsmarktlage in österreich ist nicht so glänzend wie du denkst, denn bei uns werden die statistiken durch kurse schönkorrigiert, das bedeutet, die leute werden vom arbeitsamt in kurse geschickt und verschwinden somit aus der arbeitslosenstatistik, die statistiken werden praktisch legal gefälscht. 2tens, ihr benötigt eine private krankenversicherung, ist nicht gerade billig. 3tens, österreicher hassen deutsche, noch mehr als andere ausländer, außer vielleicht den türken, deswegen stellt euch nicht darauf ein das euch alle mit offenen armen empfangen. lg

rudelmoinmoin  23.12.2010, 14:48

prima erklährt DH

Joleena
Fragesteller
@Collect

Keine Sorge.Das mit dem schön korrigieren ist hier in D nicht anders.Und das mit dem Hassen lasse ich mal so dahin gestellt:)

tintoretto  23.12.2010, 15:01
@Joleena

das stimmt - mit den "korrigierten Zahlen" - da werden u.U. Leute 3x in ein und den gleichen Kurs geschickt z.B. in "Wie bewerbe ich mich richtig" - und das meist kurz vor den "Statistik-Erfassungs-Daten" - die fallen alle aus der AL-Statistik - oder werden sogar auf Kur geschickt - das ist dann Krankenstand---- kein AL!!! und hassen - gehasst wird in ÖSterreich bestenfalls das neue Budget 2011 das heute vorgestellt wurde....

Collect  23.12.2010, 15:22
@tintoretto

naja, sagen wirs mal so, sie werden nicht "gemocht" und dass das nicht alle österreicher/innen so sehen ist auch klar, deswegen habe ich auch geschrieben, sie sollen nicht erwarten von ALLEN mit offenen armen empfangen zu werden. lg

Ramada123  24.12.2010, 09:41

..dem stimme ich 100%ig zu. Die Österreicher mögen nur deutsche Urlauber, denn die füllen ihnen die Kasse...

ichmagpizza2636  12.05.2021, 20:56

Ist zwar 11 Jahre her, aber ich wollte nur sagen, dass das nicht stimmt. Die meisten hier haben nix gegen die Deutschen ^^

Wie ein gf.Freund meint ist es ein wenig die Statistik getürkt. Es gibt in vielen Bereichen ein Mangel an qualitfizierte Arbeitnehmer. In den Bereichen Gewerbe (Handwerk) Dienstleistung (Gast- und Hotelgewerbe) und geprüfte Krankenpfleger und-schwestern mit Berufsabschluss. Und natürlich in der Wissenschaft, wie Technik, oberes Managment, wir keine Ärzte, Poltikwissenschaften, Pyschologen und gute Künstler und dass in allen Bereichen. http://www.stepstone.at/5/index.cfm?event=front.dspSEAGoogleLandingPage&lang=de&cid=SEAdvertGoogleATGENStellen_%C3%96ffentliche%20Stellen&gclid=CMKGjrK3hqYCFYUXzQod8iIXoQ

Wenn ein konkretes Arbeitsangebot vorläge, könntet ihr die Umzugskosten beantragen. Ihr müsst euch erkundigen. Es ist möglich für drei Monate auf Arbeitssuche ins europäische Ausland zu gehen, und weiter die Leistungen zu beziehen. Aber grundsätzlich VORHER beantragen