Frage von xxalia, 135

Ausversehen Zahnpasta verschluckt?

Ich hab nicgt nachfedacht und geschluckt mir ist bisschen übel und manchmal kommt so ein drücken im Bauch. Kommt das davon? Kann es noch schlimmer werden? Ist gerade paar Minuten her

Antwort
von kerkdykhotmail, 38

Hallo xxalia,

nein, mach Dir keine Sorgen, trinke und Esse normal weiter als wäre nichts geschehen. Es kann nur besser werden, aber von dem Zahnpasta nicht schlechter. LG.KH.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 16

Hallo! Es würde Dir auch nichts passieren wenn Du die ganze Tube verschluckt hättest - natürlich nur den Inhalt. 

Ein potentiell schädliches Produkt  würde für den Gebrauch im Mundraum nie zugelassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ThePlayR, 88

Das Flourid in der Zahnpaste ist in kleinen Mengen nicht schädlich. Du müsstest schon über 50 Tuben schlucken damit du fir ernsthafte Sorgen machen solltest. Die Bauchschmerzen sollten nach 20 Min. wieder weg sein. Ich hoffe es hat dir geholfen

Antwort
von Deichgoettin, 28

Kann es noch schlimmer werden?

Nein!
Wenn das so wäre, dürfte keine Zahncreme verkauft werden!

Antwort
von Hompi, 34

Oh mein gott! Mach schnell noch Dinge die du gern im Leben machen würdest. z.b. Banküberfall etc.....

Mensch leute überlegt mal logisch wieviele Kinder sterben würden enn sie zahnpasta verschlucken. Das ist ein Hygenemittel was verträglich ist, ausse du bist allergisch auf einen bestimmten stoff

Antwort
von MorthDev, 80

Wird nichts passieren. Ist in kleinen Mengen nicht giftig :) Bzw in großen nur wenn du es literweise isst..

Kommentar von xxalia ,

aber übel kann ein davon werden oder? aucg in klejnen Mengen

Kommentar von Hannes4589 ,

Wenn du empfindlich bist kann dir schon übel werden. Ist aber nicht gefährlich.

Kommentar von MorthDev ,

Ach, wenn du nicht die Tube verschluckt hast, wird dich auch nicht Übel, keine Sorgen.

Kommentar von xxalia ,

Mir ist ja scgon übel danach bin empfindlich auf sowas weil ich finde Zahnpasta echt mega ekelig

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Wenn dein Körper wirklich empfindlich darauf reagieren sollte, reguliert und quittiert das lediglich der Darm aber letztendlich beim nächsten Toilettengang. Danach sollte das aus der Welt sein.

Kommentar von MorthDev ,

Dann trink ein Schluck Cola, oder setz dich eben..

Kommentar von MorthDev ,

Ne, in der Unterwelt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community