Frage von MiaB24, 166

Ausversehen Spirale ziehen?

Ist es möglich, dass der Mann beim Fingern ausversehen die Spirale zieht? Das würde man schon merken oder? Hab sie seit knapp drei Wochen. Am nächsten Tag hatte ich leichte Unterleibsschmerzen. Aber nur ganz kurz. Oder kann das sein, weil es einfach frisch ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Violetta1, 105

Also meine Schwester sagte mir: man braucht schon etwas Zeit, sich dran zu gewöhnen.


Dass der Kerl versehentlich und ohne es zu merken die Spirale zieht.. also so grobmotorisch und gleichzeitig geistig abwesend kann ich mir niemanden vorstellen?

Wenn Du unsicher bist,d ann meld Dich doch mal bei Deinem FA:

Kommentar von MiaB24 ,

haha, ja hast wohl recht :) hatte die,Spirale schon mal, aber natürlich ist es dann am Anfang immer ungewohnt, wenn man vorher über ein Jahr nur mit Kondom verhütet hat.

Kommentar von Violetta1 ,

Hmmmm.. also hattest Du die schon mal? Kommt Dir das denn jetzt irgendwie anders vor als beim 1. Mal? Okay, man ist hja kein immergleicher Roboter.. aber vielleicht rufst Du einfach mal bei dem FA an, erklärst das und fragst,w as sie meinen?

Nur so um auf Nr. sicher zu gehen.. es soll ja keine doofen Überraschungen geben.

Alles GUte!

Kommentar von MiaB24 ,

Ist schon drei Jahre her, von dem her.. kann ich mich nicht dran erinnern ;)

Antwort
von GoodFella2306, 89

Unmöglich, da die Spirale in der Gebärmutter auseinandergeklappt wird. Er würde dich innerlich zerreisen, zudem müsste er durch den Muttermund hindurchgreifen.

Ich vermute mal eher, dass dir die Spirale selbst Schmerzen bereitet.

Wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.

Kommentar von BellAnna89 ,

Der Arzt würde sie, um sie zu entfernen, auch nur herausziehen, da zerreißt einen gar nichts, und von der Spirale schaut ein kleines Stück aus der Gebärmutter heraus, weil der Arzt eben nicht in den Muttermund hineingreift zum Entfernen.

Kommentar von MiaB24 ,

ja genau.. es schaut ja was heraus, woran sie auch der Arzt heraus zieht.. um das geht es

Antwort
von Wuestenamazone, 108

Nein das kann er nicht. Denn sie wird mit zusammengeklappten Seitenteilen eingesetzt. Nein das ist unmöglich.

Antwort
von xChrisJx, 102

Warte mal ein bisschen ab, wenn die Schmerzen weiterhin bleibe, geh zum Arzt aber ich denke da ist alles in Ordnung

Kommentar von MiaB24 ,

ja, dann frag ich natürlich nach :)