Ausversehen Filesharing betrieben. Wie sehr kann man damit rechnen, dafür belangt zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne böse Absichten - nur die Absicht, ein Spiel ohne Bezahlung spielen zu können.
Torrent hin oder her, das ist illegal und kann belangt werden.

Ob er wirklich dafür belangt wird - Glücksspiel würde ich sagen.

Ist aber unwahrscheinlich, der rechtliche Aufwand, so eine Klage auf den Weg zu bringen, ist hoch, selbst wenn sie genügend Beweise hätten, würde sich das nicht rechnen.

Bei filesharing ist die Chanche erwischt zu werden viel höher als bei normalen downloads es kann sein dass du entscheiden musst ob du /deine eltern haften oder Du deienn Freund auslieferst wenn es so weit ist.

sehr unwahrscheinlich, dass da etwas kommt!

aber mache so etwas nicht nochmal, ok? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
wardhachi
Fragesteller

Könnte man das Spiel trotzdem noch spielen? Ich weiß, dumme Frage, wäre aber trotzdem interessant zu wissen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dort etwas passiert. LG

wenn es was illegales war steigt die chance .